Die Graf von Galen-Schule bietet Ihnen ein umfangreiches und differenziertes Beratungsangebot.

Wir beraten oder vermitteln Beratung bei schulischen oder pädagogischen Themen.
Darüber hinaus beraten wir auch bei Fragen, die sich im Leben eines Kindes, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen mit geistiger Behinderung stellen können.

Wir verfügen hierfür über langjährige und vertrauensvolle Kontakte zu Ämtern, Bildungseinrichtungen, therapeutischen und medizinischen Angeboten, Fachdiensten, freien Trägern und Initiativen.

Daneben bestehen an der Graf von Galen-Schule insbesondere eine Sonderpädagogische Beratungsstelle mit Frühförderung, ein Standort der Autismusberatung des Staatlichen Schulamtes Mannheim und eine Beratung zur Beruflichen Integration.

Gesondert hinweisen wollen wir auch zu unseren Möglichkeiten der Beratung rund um das Thema „Einschulung“.