Bild 1

 

Von Januar bis Mai 2017 haben Anna-Maria, Hannah, Bastian und Jonas einen Tanzkurs bei der Tanzschule Nuzinger in Heidelberg gemacht.Jeden Mittwoch wurden fleißig Tänze wie Cha-Cha-Cha, Discofox, Walzer, Merengue oder Foxtrott geübt. Am 12. Mai war es dann soweit: Der große Premierenball in der Stadthalle stand vor der Tür!

In den letzten Wochen gab es einige Fragen zu dem Ball: Was zieht man an? Welche Tänze werden gezeigt? Welche Tänze tanzt man mit den Eltern? Wie benimmt man sich an so einem Abend? All diese Fragen wurden beantwortet, sodass alle gut vorbereitet waren.

Anna-Maria und Bastian gingen gemeinsam als Tanzpaar zu dem Ball. Jonas kam in Begleitung einer Gast-Dame aus einem höheren Kurs. Alle waren sehr aufgeregt, schließlich haben sie lange hierfür geübt!

Nachdem alle Zuschauer Platz genommen haben, ging es um genau 20 Uhr los. Die höheren Kurse eröffneten den Ball. Kurz darauf begannen alle Jugendlichen aus dem Dienstags- und Mittwochs-Kurs (da waren Anna-Maria, Bastian und Jonas dabei) mit ihrer Polonaise. Im Anschluss daran zeigten sie den Wiener Walzer. Alle tanzten gleichzeitig. Das sah richtig gut aus! Nach dem Wiener Walzer tanzten die Jugendlichen Foxtrott und Cha-Cha-Cha. Dann war die Premiere geschafft!

Ein weiterer Höhepunkt waren die Eltern-Tänze. Die Mädchen tanzten mit ihren Vätern, die Jungen tanzten mit ihren Müttern. Natürlich waren die Eltern besonders stolz, bei so einer tollen Gelegenheit mit ihren Söhnen und Töchtern tanzen zu dürfen.

Es gab den Abend noch viele Gelegenheiten, das Tanzbein zu schwingen. Es war richtig toll, sich schick zu machen und zu zeigen, was man gelernt hat. Es hat allen viel Spaß gemacht!!!